5. Dezember 2009

Vom ersten zum zweiten Advent ...

... bin ich 28 geworden. Herzlichen Dank für alle Geschenke, Besucher und Glückwünsche! Ich finde es immer wieder erstaunlich, woher ihr wisst, was ich wirklich mag und womit man mir eine Freude machen kann. Es ist ausnahmslos allen gelungen! Danke!!!

... war ich auf mindestens sechs Weihnachtsmärkten. Ich empfehle: den schönen am Gendarmenmarkt, den schwedischen in der Kulturbrauerei, den mit dem Riesenrad am Alex und natürlich das Glühweinfest in Oschatz!

... hab ich mir eine Konzertkarte gegönnt: die Wiener Sängerknaben. Entzückend die kleinen Jungs in ihren Matrosenanzügen und hellen Stimmen. Nur im Foyer muss man aufpassen, dass man nicht über die Gehstöcke des durchweg älteren Publikums fällt.

... leuchtet auf meinem Balkon ein kleiner Tannenbaum. Eine schöne Nordmanntanne im Topf mit 1,50 Meter Durchmesser hatte ich mir auserwählt. Doch erst beim Anheben des Baums mit dem Topf voll Erde wurde mir klar, dass ich es niemals schaffen würde, dieses Gewicht bis in den 5. Stock zu tragen. Jetzt ist es ein kleiner geworden, immerhin mit 40 Lichtern. Mein erster eigener Weihnachtsbaum!