13. Januar 2009

Entscheidungshilfe

11:30 klingelt mein Telefon. Ich muss mich bis morgen entscheiden: Rykestraße 14. Ich kann sie haben. Einziger Nachteil: 3. OG mit Haus nach vorne und nach hinten im Blickfeld. Sonne morgens ins Bett, abends auf den Balkon.
Was meint ihr? Link

12:30 klingelt es erneut. Die Verwaltung der 3 Zimmer an der Stralauer Allee lädt mich zum persönlichen Gespräch ein. Ich schwanke.

17:00 ruft erneut die Verwaltung der 3 Zimmerwohnung an und bietet mir an, statt des Teppichs Parkett verlegen zu lassen. Ich zögere die Entscheidung auf morgen hinaus und werde absagen.

19:30 klingle ich in der Rykestraße und stelle alle Fragen, die ich wissen muss und bin überzeugt. Keine weiteren Nebenkosten, Licht trotz 3. OG und ausreichend Wärme. Nette Nachbarschaft. Ich werde morgen unterschreiben.

22:00 klingelt mein Telefon. Das Pärchen aus der Christburgerstraße würde mich gern als Nachmieter nehmen. Dachgeschoss, zwei Zimmer, Küche. Terrasse nach Süden. Küche bleibt gegen einen geringen Abstand drin, dafür keine Provision. Ob ich morgen noch die Hausverwaltung zu einer Entscheidung bewegen kann??? Ich muss ...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Mehr Platz wär ja in der größeren..;-))
(und der Preis ist nicht wesentlich mehr als für die kleinere Wohnung).

Zu der Wohngegend kann ich Dir nicht wirklich helfen..da kennst Du Dich besser aus.

13. Januar 2009 um 19:53  

Kommentar veröffentlichen

<< Home