6. August 2008

Indische Emotionen

Nachdem ich heute so viele Menschen aller Nationen in Ammas Naehe habe weinen sehen, bekomme ich auch noch diese Mail von Sujith (in eigener Uebersetzung):
"Hi Jenny,
hoffe, es gefaellt dir in 'Gottes eigenem Land' (Kerala). Wir alle vermissen dich sehr. Obwohl ihr nur zwei Tage bei uns gewesen seid, haben wir angefangen, dich zu lieben. Deshalb sind wir ein bisschen besorgt, bis ihr wieder zu Hause in Berlin angekommen seid.

Ich habe in Dir einen guten Freund fuer's Leben gefundenen, ich mag dich sehr wegen deines netten, respektvollen Verhaltens in allen Aspekten, sowohl in deiner Kleidung, du bist sehr vorsichtig wie indische Frauen nicht wie andere Europaeer. Ich glaube, dass dir das alles von deinen Eltern mitgegeben wurde in der Art wie du aufgewachsen bist. Ich schaetze deinen Charakter und deine Kultur und deinen Glauben sehr. Ich respektiere dich ernsthaft und liebe dich sehr. Du bist wirklich ein guter Mensch und moege Gott dich schuetzen und in allen Lebenslagen auf dich aufpassen.

Wir bedenken dich in all unseren Gebeten und bleib bitte in Kontakt mit uns, denn du bist wie ein Familienmitglied geworden. Wir hoffen, wir werden dich wiedersehen. Lebe jeden Moment intensiv und geniesse jeden Moment.

Mit besten Gruessen,
Sujith"

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Schätzle,
besser und vor allen Dingen schöner hätte ich es auch nicht formulieren können...mir geh es ganz ähnlich in dem wie ich dich seh...aber werd' jetzt bloß nicht rot...

J in der Schweiz

6. August 2008 um 22:45  
Anonymous Anonym said...

Hallo Jenny,
Das ist eine sehr schöne Mail, die einmal mehr zeigt, wie gern dich die Menschen haben, mit denen du zusammen bist. Wir haben dich hier auch alle furchtbar gern und verfolgen jeden deiner Schritte.

Durftest du denn auch in den Armen von Amma liegen?

Ich glaube, ich hätte vom Zuschauen schon Tränen in den Augen gehabt. Es waren sicherlich sehr ergreifende Momente.

Jetzt bist du noch genau eine Woche in deinem Traumland - genieße die Tage und lerne viele neue Freunde kennen - Freunde fürs Leben vielleicht.

LG,
Franka

8. August 2008 um 09:16  
Anonymous Anonym said...

Ob Du auch alles ganz richtig übersetzt hast, fragen wir uns.
Grüße M+P

8. August 2008 um 11:54  

Kommentar veröffentlichen

<< Home