10. Dezember 2007

Die Uhr tickt

Ab heute bin ich Magistrand. Ich habe ab sofort exakt 6 Monate Zeit, meine Magisterarbeit zu verfassen. Sie ist der letzte Abschnitt meines Studiums. Sollte ich es schaffen, ca. 200 Seiten nach den strengen Regeln der Wissenschaft zu verfassen, darf ich mich der Prüfungskommission stellen. Danach trage ich hoffentlich den Titel eines Magister Artiums. Das ist auf gleicher Ebene wie ein Diplom, kennt nur keiner außerhalb der Geisteswissenschaften. Aber bald gibt es eh für alle nur noch den Master.
In den nächsten Monaten werde ich mich also mit dem Thema NLP - Neurolinguistische Programmierung in der Unternehmenskommunikation beschäftigen, dazu eine kleine Feldstudie und Experteninterviews durchführen und das alles irgendwie theoretisch durchkauen und verschriftlichen. Sollte jemand jemanden kennen, der irgendetwas damit zu tun hat, bitte melden!
Für sehr wahrscheinlich auftretende Veränderungen in meiner Kommunikationsweise, den kommenden Mangel an Freizeit und sonstige Unannehmlichkeiten bitte ich vorab um Entschuldigung. In sechs Monaten ist alles vorbei!

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Was um alles in der Welt hast Du mit Lutz gemacht?

10. Dezember 2007 um 19:41  
Anonymous Anonym said...

Heißt das wirklich Magistrand? Unsere Religion ist eben die Wissenschaft. Und am Ende bist Du eine MagistrA Artium, so steht es auf Deinem Zeugnis. Viel Spaß, Jennylein, ich drücke Dir die Daumen!

11. Dezember 2007 um 14:00  
Blogger Kai said...

Ich drücke dir auch die Daumen. Auch wenn das für die Außenstehenden irgendwie nach Urlaub klingt: Magic Strand!

11. Dezember 2007 um 18:10  

Kommentar veröffentlichen

<< Home